Analyse zur Deutsche Telekom Aktie
Am 20.03.11 veröffentlicht von Eike92
Als interessant bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

Kommt die Deutsche Telekom wieder in Fahrt?

Der Deutschen Telekom ist es endlich gelungen, ihr nicht so gut laufendes Geschäft in den USA an das Unternehmen AT&T zu verkaufen. Für umgerechnet 28Milliarden € (39Mrd $) hat die Deutsche Telekom wieder einen neuen Anschub für Investitionen bekommen.

Anmerkung:
Die Deutsche Telekom, einst ein sehr stark etabliertes Unternehmen an der Deutschen-Börse, ist durch Misswirtschaft fast in den Ruin getrieben worden. Durch Missmanagement und Versäumnisse in Forschung zu Investieren, wurde das Unternehmen von anderen Anbietern regelrecht von dessen etablierter Position in Deutschland gedrängt.

Sollte die Deutsche Telekom aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben und das erwirtschaftete Geld, dass sie von AT&T erhalten haben richtig Investieren, hat das Unternehmen auch in Zukunft noch gute Aussichten auf dem Deutschen Markt vorhanden zu sein.
Es ist jedoch eher eine Investition auf dauer. Kurzfristig gesehen wird sich an der Aktie nicht so viel ändern, da auch solche großen Summen von Geld nur ein Ausgleich sind und nicht sofort Investiert werden. Der Verlust auf dem Amerikanischen-Markt nicht mehr vorhanden zu sein ist ein harter Schlag, der sich jedoch durch die 28Mrd € auf kurze Zeit kompensieren lässt.
Sollte das Unternehmen diese gut Investieren hat sich das Geschäft gelohnt.