Analyse zur Japan Tobacco Aktie
Am 22.03.11 veröffentlicht von Mesut-Anbarcilar
Als interessant bewertet ∙ Über 1400 mal gelesen

Japan Tobacco winner 2011 ?

Japan Tobacco ist ein japanischer Tabak-, Nahrungsmittel und Pharmakonzern.
Der Hauptsitz befindet sich in Tokio, doch das Tabakgeschäft wird von der Tochtergesellschaft "JT International SA" mit Hauptsitz in der Schweiz geleitet.

Japan Tobacco ist der drittgrößte Zigaretten-Hersteller Weltweit.
Bekannte Marken sind Winston und Camel.

Das Unternehmen ist ein staatl. Monopol wobei rund 66% der Anteile das japan. Finanzministerium hält.

Nach dem Erdbeeben in Japan und der darauf folgenden Flut Katastrophe fiel die Aktie in den Keller.
Doch durch die schnelle Erholung der lage in Japan werden die meisten Aktien aus Asien wieder steigen oder sind schon gestiegen.

Viele anleger werden wohl überrascht sein das sich die lage in Japan so schnell verbessert und vermehrt in Aktien aus Asien investieren was zur folge hat das die Nachfrage und somit auch der Kurs steigt.

Ich sellbst habe 80.000 Euro in Japan Tobacco investiert und empfehle auch anderen Anlegern in Japan Tobacco zu Investieren, bis zum Ende des Jahres wird der Kurs sicherlich steigen.