Analyse zur Leoni Aktie
Am 24.03.11 veröffentlicht von Mesut-Anbarcilar
Als interessant bewertet ∙ Über 1000 mal gelesen

Leoni schreibt wieder schwarze Zahlen!

Leoni das Erfolgsunternehmen aus Nürnberg schreibt wieder Schwarze Zahlen, so ließ Vorstandschef Klaus Probst gestern verlauten.

Das MDax Unternehmen schrieb durch die Weltwirtschaftskrise, 2010 noch rote Zahlen.
Heute 4 Monate später sieht es nun ganz anders aus.
Der Autozulieferer rechnet mit einem Umsatzplus von ~500 Millionen Euro.
Der Umsatz stieg dank der kräftigen Erholung der Automobilbranche und der starken Nachfrage aus China und anderen Schwellenländern um knapp 37 Prozent auf 2,96 Milliarden Euro.
Wegen der starken Nachfrage will Leoni in diesem Jahr 140 bis 145 Millionen Euro investieren und sich international noch breiter aufstellen.

Ein Unternehmen das schwarze Zahlen schreibt, rund 150 Millionen Euro Investieren will
und mit einer Erholung der Automobilbranche rechnet, ist ein Unternehmen in das man Investieren sollte.