Analyse zur Conergy Aktie
Am 26.03.11 veröffentlicht von Grafenstein
Als interessant bewertet ∙ Über 2700 mal gelesen

Conergy - schnell kaufen!

Zugegeben, die Conergy-Aktie ist ein hochspekulatives, reines Zockerpapier.

Nach den Nachrichten von der Atomkatastrophe in Japan ist die Aktie kurzeitig um über 100% hoch und fiel am nächsten Tag wieder um fast 50%. Diese Woche fiel die Aktie dann wieder um 18%, da es schien als ob man den Super-GAU noch verhindern könne, wodurch die Zukunft der Atomenerige zwar immer noch deutlich schlechter als vor dem Unfall, aber trotzdem besser als im Falle eines Super-GAUs (beispielsweise ist der Super-GAU in Tschernobyl deutlich bekannter als der GAU in Three Miles Island - nach Tschernobyl wurde auch deutlich länger über die Atomkraft diskutiert).
Da, wenn die Laufzeitverlängerung zurückgenommen wird, die Solar-(und Windenergie) deutlich ausgebaut werden müsste, und die Laufzeitverlängerung im Falle eines Super-GAUs in Fukushima noch stärker als jetzt diskutiert werden wird, bedeuten neue Hiobsbotschaften aus Fukushima einen Kurssprung der Solar- und Windenergie Aktien. Allen voran Conergy, da diese Aktie am niedrigsten bewertet ist.

Gestern abend und heute sind schlechte Botschaften aus Fukushima angekommen, es wird nun in Reaktor 3 und auch in den Reaktoren 1 und 2 eine Kernschmelze vermutet (http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima218.html). Zudem kamen heute deutlich mehr Leute als erwartet zu den Anti-Atom-Demos (http://www.tagesschau.de/inland/antiatomdemo112.html).
Dies sind beides Ereignisse, die für einen neuen Kurssprung bei Conergy sorgen werden, ich rechne damit am Anfang der nächsten Woche.

EDIT: Die Conergy-Aktie hat heute durch die Wahlergebnisse in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg (die Grünen waren in beiden Wahlen der große Gewinner) um fast 10% zugelegt.
Ich denke, dass das noch nicht das Ende des Kursanstiegs der Conergy-Aktie ist, sondern sie in den nächsten Tagen (und den nächsten Wochen) noch deutlich zunehmen wird, da zum Einen viele Anleger nach den Nachrichten aus der Politik in die...