Analyse zur Aktie Ebay

Als interessant bewertet
720 mal gelesen
Am 28.03.11
von Geldfuchs
zu Ebay

EBAY will E-Commerce-Spezialisten GSI Commerve kaufen!!!!

Die Internet-Verkaufsplattform Ebay will den E-Commerce-Spezialisten GSI Commerce für rund 2,4 Milliarden US-Dollar übernehmen. Pro Aktie wird 29,25 Dollar gezahlt, teilte Ebay mit.

In NTV Böres am Abend wurde berichtet, dass das Geschäft mit eigenen Barmitteln sowie über Schulden finanziert werden soll. Voraussichtlich sollte dann dies im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.

Der Übernahme müssten noch die Regulierungsbehörden sowie die Anteilseigner von GSI zustimmen.
Ebay selbst erhofft sich Einsparungen in Höhe von rund 60 Millionen Dollar bis 2013.


Also mein Fazit ist z.B. für ein Langfristiges Portfolio "BUY"

es könnte sich aber auch schon sehr kurzfristig in Kursgewinne umwandeln und deshalb auch hier "BUY"
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.