Kommentar zur Aktie Phoenix Solar

Als interessant bewertet
60 Bewertungen ∙ 840 mal gelesen
Am 10.04.11
von IA-HoldingAG8a
zu Phoenix Solar

Solaraktien Riskantes Spiel

Beim Kauf von Aktien aus der Solarbranche sollte einiges beachtet werden um nicht einen großen Verlusteinzufahren.Deshalb rate ich stark davon ab sich uninformiert Aktien aus der Solarbranche zu kaufen.Denn niemand weiß welche im Jahr 2011 gemacht werden steigen oder fallen werden.

So ist die Lage in dieser Branche sehr undurchsichtig.Für Deutschland werden rückgängige Verkaufszahlen erwarten.Jedoch erwartet man in Amerika ein großes Umsatzplus, also kurzgesagt niemand kann genau sagen wie die nächsten zwei bis drei Jahre aussehen.

Ein weitere Gesichtspunkt sind die Subventionen der Länder,denn obwohl jetzt fast überall ein Ausstieg aus der Atomenergie diskutiert wird werden nur sehr wenige Länder diesen auch durchführen, da die Energielobby in jedem Land stark ist und eine subvention der Solarkraft einen großen Verlust bedeuten würde.

Das wichtigste ist dazu noch nicht gesagt und es wird sehr erswchreckend sein.
Vor dem bekanntwerden dieses Ergebnisses zittert deie ganze Branche,denn Solarplatten taugen nichts im großen Stil.Sie haben eine maximale Funktionszeit von ca. 30 Jahren (!) und dann ist die Frage der Entsorgung noch nicht geklärt.Manche der in den Solarplatten enthaltenen Stoffe sind für Mensch und Natur gefährlich.Sie können also nicht im normalen Müll entsorgt werden sondern müssen extra im Sondermüll entsorgt werden.Dadurch ist der groß versprochene Gewinn der durch Solarzellen entstehen sollte minimal oder noch schlimmer ein Verlust.So werden sehr viele keine Platten mehr auf ihr Dach machen lassen sonder man wird Photothermie umschwenken,dem System in dem Durch Spiegel eine Flüssigkeit erhitzt wird und dort haben viele der an den Börsen notierten Unternehmen noch keine Erfahrungen.
Dies wird nun in den nächsten Jahren dazu führen dass viele der kleinen Firmen in der Branche Pleite gehen oder von größeren überneommen werden
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Phoenix Solar Aktie
Kurs: 1,34€     -0,7% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
IA-HoldingAG8a
Aktuell wird kein IPQ für Investor IA-HoldingAG8a ermittelt.
Momentan hat Investor IA-HoldingAG8a
kein öffentliches Portfolio.



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
Fond-Portfolio Investor-Rangliste

Mehr Infos