Analyse zur Phoenix Solar Aktie
Am 10.04.11 veröffentlicht von IA-HoldingAG8a
Als interessant bewertet ∙ Über 1000 mal gelesen

Solaraktien Riskantes Spiel

Beim Kauf von Aktien aus der Solarbranche sollte einiges beachtet werden um nicht einen großen Verlusteinzufahren.Deshalb rate ich stark davon ab sich uninformiert Aktien aus der Solarbranche zu kaufen.Denn niemand weiß welche im Jahr 2011 gemacht werden steigen oder fallen werden.

So ist die Lage in dieser Branche sehr undurchsichtig.Für Deutschland werden rückgängige Verkaufszahlen erwarten.Jedoch erwartet man in Amerika ein großes Umsatzplus, also kurzgesagt niemand kann genau sagen wie die nächsten zwei bis drei Jahre aussehen.

Ein weitere Gesichtspunkt sind die Subventionen der Länder,denn obwohl jetzt fast überall ein Ausstieg aus der Atomenergie diskutiert wird werden nur sehr wenige Länder diesen auch durchführen, da die Energielobby in jedem Land stark ist und eine subvention der Solarkraft einen großen Verlust bedeuten würde.

Das wichtigste ist dazu noch nicht gesagt und es wird sehr erswchreckend sein.
Vor dem bekanntwerden dieses Ergebnisses zittert deie ganze Branche,denn Solarplatten taugen nichts im großen Stil.Sie haben eine maximale Funktionszeit von ca. 30 Jahren (!) und dann ist die Frage der Entsorgung noch nicht geklärt.Manche der in den Solarplatten enthaltenen Stoffe sind für Mensch und Natur gefährlich.Sie können also nicht im normalen Müll entsorgt werden sondern müssen extra im Sondermüll entsorgt werden.Dadurch ist der groß versprochene Gewinn der durch Solarzellen entstehen sollte minimal oder noch schlimmer ein Verlust.So werden sehr viele keine Platten mehr auf ihr Dach machen lassen sonder man wird Photothermie umschwenken,dem System in dem Durch Spiegel eine Flüssigkeit erhitzt wird und dort haben viele der an den Börsen notierten Unternehmen noch keine Erfahrungen.
Dies wird nun in den nächsten Jahren dazu führen dass viele der kleinen Firmen in der Branche Pleite gehen oder von größeren überneommen werden