Analyse zur Continental Aktie
Am 01.04.10 veröffentlicht von SyS
Als interessant bewertet ∙ Über 1700 mal gelesen

Continental - Ausstieg oder Aufstieg?

Nachdem die Wiederfinanzierung durch eine Kapitalerhöhung der Continental gesichert worden ist und ein "Monatshoch" der Aktie hervorgerufen hatte, sank der Aktienkurs wieder auf 37,67Euro (01.04./13:09).

Meiner Meinung nach sind die Planungen der Continental-Manager-Ebene eher zu vorsichtig nach dem Zusammenschluss mit Schäffler.
Investoren könnten aus diesem Grund Gewinnpotential überschätzen oder auch im anderen Extrem, den Zusammenschluss als Risiko bewerten. Kursschwankungen sind daher mit Vorsicht zu genießen.
In langfristiger Sicht (siehe Ausblick), unterstütze ich jedoch die Anhebung des Kursziel von 40,00€ auf etwa 50,00 €.

Wer auf langfristig sicherer Seite stehen möchte, ist diese Aktie nur zu empfehlen!


Ausblick:

Herbst 2011 Schäffler beginnt mit der Serienfertigung von Turbolader (=senkt CO2-Ausstoß bei Kraftfahrzeugen, sicherer Wachstumsmarkt der nächsten Jahre)