Kommentar zur Aktie BMW

Als interessant bewertet
40 Bewertungen ∙ 850 mal gelesen
Am 20.07.11
von Chuwabacca
zu BMW

Eindeutiger Trend! Kaufen!

Erstaunlich, wie BMW im letzten Jahr seinen Kurs quasi verdoppelt hat? ODer fast schon erwartet? Geht das in den kommenden Monaten so weiter?

Fragen über Fragen und nur eins ist sicher: Mit absoluter Sicherheit lässt sich überhaupt nichts vorhersagen! Aber mit etwas genauerem Hinsehen und etwas Aufmerksamkeit für die wirtschaftliche Entwicklung lässt sich zumindest ein Risiko einschränken.

Der Chart der BMW-Aktie spricht wohl für sich selbst. Natürlich orientiert sich der Wert grob am lAufstieg des Daxes im letzten Jahr, doch in Q1 und Q2 2011 legte die BMW-Aktie stets noch einen drauf. Woher kommt das? Hohe Nachfrage im Ausland, konstante Exportzahlen, so lautet die eindeutige Antwort. Vor allem im wachsenden Markt China sind deutsche Automobile gefragt (was natürlich nicht nur BMW betrifft, sondern auch Daimler bzw. VW, Audi etc.)

Doch bleibt dieser Aufwärtstrend? Erst vor wenigen Wochen wurde das Kursziel von BMW deutlich heraufgesetzt auf 74,00€. Heute steht der Kurs schon bei knapp 72,00€!

Die Aktie wird nach wie vor von großen Rating-Agenturen mit "kaufen" eingestuft. Doch allein dadrauf sollte man als Privat-Investor noch lange nicht vertrauen. Die Zahlen, die BMW jedoch ständig veröffentlicht, sprechen eine klare Sprache, die zukünftige Kursgewinne verspricht. Absatzerwartungen auch im Inland werden nach oben geschraubt. Der Konzern vertraut auf die neueren Versionen des 1er und 3er, die im Herbst auf den Markt kommen sollen.

Minimale Schwankungen im Tagesverlauf lassen sich zwar feststellen, sollten den Anleger jedoch nicht abschrecken! BMW ist und bleibt ein Aushängeschild der deutschen Industrie. Sollte nicht ein unvorhergesehenes Ereignisss die Weltwirtschaft beeinflussen, so wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft ein Kursgewinn einstellen.

Investitionen in BMW sind daher momentan relativ risiko-arm und den Anlegern nur zu empfehlen!
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.