Analyse zur Conergy Aktie
Am 25.07.11 veröffentlicht von Derbytime
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Zu hohes Risiko!

Auch trotz der guten Refinanzierung des Unternehmens ist Conergy nicht besonders sicher und zählt immernoch zu einem hohen Investment Risiko - denn dem Unternehmen droht dennoch die Insolvenz bei schlechter werdenenden Zahlen.

(Verschuldung des Unternehmens wurde letzte Woche um ca. 188 Millionen Euro verringert und könnte schon bald in eine Lage kommen, dass das Unternehmen nicht mehr genug Geld besitzt wenn Gewinnziele die sie sich gesetzt haben nicht erreichen werden)

Ein deutlich niedriges Gewinnziel ist bei dieser Aktie deshalb nicht auszuschließen und es war in der Vergangenheit schon sehr deutlich zu sehen, dass die Aktie des Solarsorgenkind mit recht schlechten Zahlen (und unterhalb ihrer Gewinnziele) abschnitten - somit ist mit einer weiteren Unterschreitung zu rechnen.

"die Analysten bei Independent Research ihr Kursziel für den Solarenergietitel auf 1,00 Euro halbiert. Die Experten behalten zudem ihre Verkaufsempgehlung für die Aktie. Das Unternehmen weise auch nach dem Abbau von Schulden mehr Risiken als Chancen auf, heißt es zur Begründung."

Es ist mit einem Gewinn Verlust der Aktie von 0,35 Euro (je Aktie) zu rechnen und das der Gewinn erst wieder ab nächstem Jahr zunehmen solle.


Die Aktie birgt eine menge an Risiko im vergleich zur Chance das diese Aktie noch wirklich gute Gewinne erzielen könne.

Daher ist mein Rat zur Aktie - finger davon lassen da das Risiko eindeutig zu hoch ist.