Analyse zur Deutsche Telekom Aktie
Am 01.09.11 veröffentlicht von MEAG
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Milliarden-Verkauf von T-Mobile USA droht zu scheitern !

Frankfurt/Washington (Reuters) - Rückschlag für Telekom-Chef Rene Obermann: Der 39 Milliarden Dollar schwere Verkauf der schwächelnden Telekom-Tochter T-Mobile USA an AT&T gerät nach dem Einspruch der US-Regierung ins Wanken.



Die Klage ist für die Telekom ein Nackenschlag, da das Ministerium zusammen mit der Regulierungsbehörde FCC grünes Licht für den Deal geben muss. Die FCC erklärte, noch keine Entscheidung getroffen zu haben. Allerdings habe die Behörde noch nie eine bedeutende Fusion genehmigt, die vom US-Justizministerium angefochten wurde, erklärte eine FCC-Vertreter. Das endgültige Urteil soll nach früheren Angaben in der ersten Jahreshälfte 2012 fallen.


Die Aktie ist momentan auf Hold einzustufen.



Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/verkauf-von-t-mobile-usa-steht-auf-der-kippe/4561474.html