Analyse zur Aktie Nvidia

Als interessant bewertet
50 Bewertungen ∙ 1480 mal gelesen
Am 09.04.10
von Maurice
zu Nvidia

3-D im Trend

Pc-Spiele, Filme und auch Digitalfotos in 2-D ist nichts neues, aber das alles nun in 3! Dimensionen?!

Seit Avatar ist das 3-D Erlebnis erlebbar geworden und findet sehr viel Zuspruch.

Nvidia bietet auf diesem Markt das sogenannte "Nvidia 3D Vision". Dieses 3D-Paket in Verbindung mit einer schnurlosen Brille lässt den Heim-PC zum 3-D Kino werden.
Stiftung WarenTest und Chip beurteilen dieses Paket als ein noch nicht dagewesenes 3D-Erlebnis und das auch für Digitalfotos und PC-Spiele.

3D ist hierbei aber nicht das veraltete rot/blau - Brillen - System indem eine dritte Dimension nur erahnt werden kann, sondern das aus den Kinofilmen bekannte, und echte 3-D.

In den Zahlen ist dies bereits erkennbar. Im 4 Quartal 2009 verdoppelte nvidia ihren Umsatz auf 983 Mio. Dollar.
Und für die Zukunft sieht es ebenso rosig aus. Analysten sagen bis 2014 einen Ertrag von 1,12EUR je Aktie vorraus. Das wären dann 330% mehr als noch in 2010.

Analysten-Kursziel 19,10 EUR (12,75EUR aktuell).

Eine weitere Empfehlung im Bereich 3D wäre die Aktie DreamWorks, ist aber bisher nicht im AktienKorb von informunity.de
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.