Analyse zur AXA Aktie
Am 01.09.11 veröffentlicht von SooFiiYaa
Als interessant bewertet ∙ Über 1000 mal gelesen

AXA - Erholung kann weitergehen, wenn ...

Rückblick: Die Aktie von Axa startete nach einem Tief bei 5,71 Euro im März 2009 zu einer starken Rally. Diese führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 19,82 Euro im Oktober 2009. Seitdem befindet sich der Wert bereits wieder in einer Abwärtsbewegung.

Dabei fiel der Wert am 11. August sogar unter die untere Begrenzung der Abwärtsbewegung ab. Diese konnte die Aktie aber auf Tages – und Wochenschlusskursbasis gerade noch so verteidigen. Diese Trendlinie liegt in der laufenden Woche bei 9,79 Euro. Von dieser löst sich der Wert aktuell und attackiert nun den Widerstand bei 10,88 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Axa ein Ausbruch per Wochenschlusskurs über 10,88 Euro, dann wäre auch 13,26 Euro zu schaffen.

Sollte die Aktie aber unter 9,79 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, droht eine massive Verkaufswelle bei 5,71 Euro.