Kommentar zur Aktie Praktiker

Als interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 500 mal gelesen
Am 09.04.10
von andre11522
zu Praktiker

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Aktie von Praktiker zu kaufen.


Was der Konzern für 2009 vorgelegt habe, sei sehr bescheiden gewesen. Die Frage sei, was 3,7 bis 3,9 Milliarden Euro Umsatz in diesem Marktsegment wert seien, wenn eine ebenfalls nachhaltige Umsatzrendite von ca. 2% erreicht werde. Die Bruttomarge habe sich im Krisenjahr nur von 33,6% auf 32,5% reduziert, während die EBITDA-Marge auf 0 gefallen sei. Die Kapitalbasis sei aber mit einer Eigenkapitalquote von 42% ausreichend stark, um wieder zu dieser nachhaltigen Umsatzrendite zurückzufinden. Bei damals rund 3 Milliarden Euro Umsatz habe der Börsenwert vor 4 Jahren bei ca. 1,4 Milliarden Euro gelegen. Nun seien es nur 500 Millionen Euro oder 13% des Umsatzes. Dies habe es noch nie gegeben. Nach Meinung der Experten liege der einigermaßen stabile Umsatzwert bei mindestens einer Milliarde Euro
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Praktiker Aktie
Kurs: 1,31€     -5,8% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
andre11522
Aktuell wird kein IPQ für Investor andre11522 ermittelt.
Aktien-Portfolios von andre11522 haben sich im
Ø 5% p.a. schlechter entwickelt als der DAX.



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
Fond-Portfolio Investor-Rangliste

Mehr Infos