Analyse zur Oracle Aktie
Am 05.09.11 veröffentlicht von chrisB
Als interessant bewertet ∙ Über 900 mal gelesen

Oracle-Aktie außerordentlich stabil

Die Oracle-Aktie ist im aktuellen Kurs-Verfall außerordentlich stabil geblieben, nicht ohne guten Grund (gute Gründe):

Langfristig gesehen hat Oracle nur Gewinne gemacht:
- der Kurs ist im Vergleich zu 2007 um 23% gestiegen (trotz Krise!!!), im Vergleich zu 2005 um 86%
- gleichzeitig haben sich Gewinne und Umsatz im Vergleich zu 2007 verdoppelt (Gew. +100%, Ums. +98%), zu 2005 sogar verdreifacht (Gew. 196%, Ums. + 202%)

Man sieht, dass zwischen Kursgewinn und tatsächlicher Gewinnsteigerung noch kräftig Potenzial nach oben vorhanden ist.

Zwar hat auch die Oracle-Aktie unter der Finanz- und Wirtschaftskrise gelitten, dennoch ist sie auf einem recht hohen Niveau geblieben und die aktuelle Verfallsresistenz spricht auch für sie.

Zusätzlich wird der Kurs in näherer Zukunft wahrscheinlich noch weiter ansteigen, wenn Oracle die Millionenzahlung von SAP erhält (werden zwar keine Milliarden mehr sein, aber immerhin).

Fazit:
Eine stabile Langzeitinvestition mit großem Potenzial.

Quellen: Informunity.de