Analyse zur UBS Aktie
Am 06.09.11 veröffentlicht von Rabbit-cooperation
Als interessant bewertet ∙ Über 1000 mal gelesen

UBS unterbewertet... aber wie lange noch?

Hallo Liebe Online-Investoren

Ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Aktienkurs der UBS auseinander gesetzt. Die UBS-Aktie ist im moment sehr unterbewertet. Aber nun mal von Anfang an.

Die UBS ist die grösste Schweizer Bank. Sie hatte vor der Wirtschaftskrise einen Aktien Wert von 80 Franken. Nun ist die Blase geplatzt. Die UBS Aktie hat nun nur noch rund 10 Franken Wert. Sie hat den Druck der USA in den letzten Monaten gespührt, aber ist nun auf dem besten Weg wieder Fuss zu fassen. Denn sie ist nun nicht mehr vorbelastet mit irgendwelchen falschen Investitionen oder "Schrottpapieren".

Heute, als die SNB eingeschritten ist, sprang der Aktienkurs zwischenzeitlich auf ein plus von rund 9% am Schluss des Handelstages, war nur noch ein Plus von 0.5% zu verzeichnen. Aus meiner Sicht sieht man gut, dass noch niemand vertrauen in die UBS hat. Doch dies wird sich kontinuirlich ändern. Der Aktienkurs wird bis Ende Jahr auf rund 13 Franken steigen. Dies ist fast ein Gewinn von 30%. Dies hat mich dazu bewogen, reales Geld zu Investieren.

Vielen Dank fürs lesen, für allfällge Ergänzungen / Gegenargumente bin ich gerne bereit zu diskutieren.