Analyse zur Zurich Financial Aktie
Am 07.09.11 veröffentlicht von Rabbit-cooperation
Als interessant bewertet ∙ Über 800 mal gelesen

Schweizer Aktien garantieren schlechte Bedingungen

Ich bin ein Schweizer und habe somit ein starcke Gewichtung auf den Schweizermarkt.

Im moment gibt es ein zentrales Problem für die Schweizer. Der Eurokurs ist im Jahr 2011 von 1.30 Franken pro Euro fast auf die Parität gesunken. Durch dies hatten viele Exporteure riesige Verluste in diesem Jahr. Nun hat am Dienstag die Schweizer Nationalbank (SNB) eingegriffen. Sie hält den Schweizer Franken konstant auf 1.20 Franken. Durch dies haben Ausländische Investoren schlechte Aussichten.

Wenn man überlegt, dass der CHF-Euro Kurs nun konstant mindestens bei 1.20 ist bedeutet dies, dass man am höchstenpunkt angekommen ist. Ab nun kann der Schweizerfranken nur noch fallen. Daher Finger weg von den Aktien. Wenn man jetzt Geld in Schweizer Aktien investiert, diese ein plus von 5% aufweisen, der Eurokurs aber steigt, ist der Gewinn wieder weg.

Freundliche Grüsse

David H.