Analyse zur Aktie Apple

Als sehr interessant bewertet
90 Bewertungen ∙ 1490 mal gelesen
Am 18.09.11
von Grafenstein
zu Apple

Fokus: iPhone 5 – Was das neue iPhone kann und was das für den Aktienkurs bedeutet +++ Fundamentalanalyse

Haupthema des Kommentars: (die Gliederung befindet sich weiter unten)

0. iPhone 5 – Was das neue iPhone (angeblich) kann und was das für den Aktienkurs bedeutet

Vorweg: Eigentlich alles in diesem Abschnitt genannte beruht auf Gerüchten, da Apple bekanntlich nichts über seine Modelle bekannt gibt, bevor sie vorgestellt werden.

0.1 Wann wird das neue iPhone vorgestellt?

Es wird fest damit gerechnet, dass das iPhone auf der nächsten Apple-Keynote vorgestellt wird, wann diese stattfindet, weiß bisher noch keiner. Nachdem sich mehrere Gerüchte, nach denen die Apple Keynote am 7. oder 13. September stattfindet, offensichtlich als falsch erwiesen haben, lautet das nächste Gerücht, dass die Keynote am 21. September stattfindet. Da Apple der Presse aber bisher nichts über ein „Special-Event“ mitgeteilt hat, darf auch dies bezweifelt werden. Nachdem eine Vorstellung im September schon als so gut wie sicher galt, spekuliert die Internetseite mactechnews sogar erst auf eine Vorstellung Mitte Oktober [1]. Dies würde allerdings nicht zu den den Verkaufsstart betreffenden Gerüchten passen:

UPDATE: Nach Informationen des englischen Blogs Pocketgamer wird das neue iPhone am 5. Oktober vergestellt!

0.2 Wann beginnt der Verkauf?

Auch hierzu gibt es verschiedene Gerüchte: Angeblich soll die offizielle Vorbestellung bei Apple am 30. September beginnen, nachdem die Telekom, Vodafone und O2 bereits Vorbestellungen entgegennehmen. Der Verkaufsstart in den USA soll dann am 07. Oktober beginnen, in Europa soll das iPhone 5 dann am 15. Oktober auf den Markt kommen. Dies hat der Chef der France Telecom, Stéphane Richard, ausgeplaudert, der bereits den offiziellen Verkaustermin des iPad 2 richtig vor Apple bekannt gegeben hat.

0.3 Gibt es überhaupt ein iPhone 5 – oder nur ein iPhone 4S?

Angeblich sogar beides – laut einem Eintrag aus dem AT&T-System listet...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.