Analyse zur Intel Aktie
Am 19.09.11 veröffentlicht von Bigsmokes
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 1500 mal gelesen

Ein großer Schritt für Intel !

Intel wagt einen großen Schritt: Mit der Kündigung der „Kooperation“ mit seinem langjährigen Partner Microsoft und mit dem neu entstandenen Bündnisses mit Google tut Intel das richtige. Denn nun sind Intel und Google dazu in der Lage, Smartphones mit dem Android Betriebssystem und einem Intel-Atom Prozessor zu produzieren. Somit ermöglicht Google dem Chipbauer Intel eine andere Sorte von Kunden anzusteuern. Ein solcher Smartphone wird bestimmt gut zu verkaufen sein und viel Leistungsstärker.

Es werden nicht nur die Aktien von Google steigen, sondern auch die Aktien von Intel, uns zwar enorm. Zwar wird Intel durch die Trennung mit Microsoft, welcher auch schon einen anderen Partner gefunden hat, ein wenig Verlust in der Computer-Brachen machen (wenn überhaupt), aber trotzdem wird Microsoft die Chips von Intel weiterhin nutzen, um keine so großen Verluste einzustecken zu müssen.

Intel wird dagegen auch die Kunden von Smartphones auf seiner Seite haben. Viele neue Aufträge warten auf Intel und ein langfristiges Investment von etwa einem Jahr ist auf jeden Fall lohnenswert.

Fazit:
- Android (Google) hat viele Kunden, die bald auch Intel zu einem Teil bekommen wird.
- Smartphone mit Intel-Atom Prozessor wird auch Kunden von Apple und Co. Anziehen.
- Intel verliert wenig Kundschaft in Computer-Brache, Microsoft wird kein so großes Risiko eingehen.
- Intel lohnt sich für ein langfristiges (ein Jahr oder sogar mehr) Investment.
- Googles Aktien werden bei einem Intel Smartphone auch steigen: Vor dem erscheinen eines Intel Smartphones Google Aktien kaufen.

Quellen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/intel-geht-fremd/4611166.html
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-09/21374745-intel-barclays-glaubt-an-den-erfolg-009.htm
Intel Aktie
Kurs: 32,91€     -1,8% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Bigsmokes
Investor-Status:  Basis Investor
 
Momentan hat Investor Bigsmokes
kein öffentliches Portfolio.