Analyse zur Lufthansa Aktie
Am 20.09.11 veröffentlicht von Schlemane
Als interessant bewertet ∙ Über 800 mal gelesen

Aus den positiven Aussichten wird nichts!!!

Die positive Gewinnprognose des Lufthansakonzerns wurde gestoppt. Grund hierfür waren die schlechten Zahlen in den letzten Monaten. Dies ist wohl eine Konsequenz aus der wirtschaftlichen Unsicherheit und dem damit einhergehenden Rückgang der Buchungen. Der Vorstand gehe für 2011 nur noch von einem operativen Gewinn im oberen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich aus, was die bislang erwartete Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert von 876 Mio. Euro für unrealisierbar erscheinen lässt. Darufhin sank die Aktie gegen den Branchentrend drastisch.
Das Lufthansa Management hat nun beschlossen das Flugangebot im Winter stark zurück zu nehmen. Die Aussichten für 2012 sehen noch schlechter aus da dort vorallem die kunjunkturellen Auswirkungen zu spüren sein werden.