Analyse zur Aurubis Aktie
Am 28.09.11 veröffentlicht von SooFiiYaa
Als interessant bewertet ∙ Über 1100 mal gelesen

Große Hürde voraus

Rückblick: Am 09. August testete die Aktie von Aurubis die Unterstützung bei 32,30 Euro erfolgreich. Anschließend begann die Aktie eine starke Aufwärtsbewegung, welche die Aktie auf einen Wert von 42,80 Euro führte. Damit näherte sie sich dem Abwärtstrend seit 08. Juli an, erreichte ihn aber nicht ganz.

Nach diesem Hoch bei 42,80 Euro, musste die Aktie erneut einen starken Rückfall einstecken, denn bis auf 35,24 Euro fiel der Wert ab. Damit notierte er unter dem 61,8% Retracement bei 36,26 Euro. Allerdings konnte er dieses Retracement noch auf Tagesschlusskursbasis verteidigen. In den letzten Tagen erholte sich der Kurs der Aktie wieder. Sie notiert nun nahe an einem wichtigen Widerstandsbereich um 39,90 Euro.

Ausblick: Im Bereich um 39,90 Euro könnte die Erholung der letzten Tage in der Aurubis Aktie bereits wieder ein Ende finden. Anschließend könnte es einen Wert von 35,24 und 32,30 Euro kommen.

Sollte die Aktie allerdings per Tagesschlusskurs über 39,90 Euro ausbrechen, wäre ein weiterer Anstieg von 42,80 Euro möglich.