Analyse zur Canon Aktie
Am 18.10.11 veröffentlicht von Peanute
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 1100 mal gelesen

März 2012! Kann die neue "EOS 1DX" die Menge begeistern?

Hohe Pixelzahl und schnelle Bildfolge: Mit der EOS 1DX stellt Canon 2012 sein neues Flagschiff vor. Fans haben nicht umsonst gewartet.

[...] EOS 1D X heisst das neue Objekt der Begierde, das ab März 2012 die Spitze von Canons digitaler Spiegelreflex-Produktlinie einnimmt. Lange haben sich die Ingenieure in Tokio Zeit gelassen, schließlich ist die Vorgänger-Kamera EOS 1Ds Mark III bereits seit Herbst 2007 auf dem Markt – eine halbe Ewigkeit im schnelllebigen Kameramarkt.

[...] Noch will Canon in Deutschland nicht preisgeben, wieviel die in einem Magnesiumgehäuse geballte Technik kosten soll, doch auf diversen US-Gadgetseiten kursiert bereits ein Preis: 6800 Dollar.

Damit würde Canon seinen Preis für das Spitzenmodell im Vergleich zum Vorgänger deutlich senken: Die 1Ds wurde zuletzt zwischen 6000 und 7000 Euro gehandelt, Canons Listenpreis lag weit darüber. Wenn dieser Preis stimmt, dürfte Canon mit seinem zehnten Profimodell seit der legendären F1 (deswegen das X im Namen) die Konkurrenz bei Nikon ins Grübeln bringen.



Ich denke diese Aktie wird in Zukunft auf längerer Sicht eine gute Investition.

Von Peanute


Quelle: www.welt.de/wirtschaft (18.10.11)