Analyse zur Conergy Aktie
Am 24.10.11 veröffentlicht von chrisB
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Conergy als hoffnungslose Aktie

Die Conergy-Aktie fällt - wie erwartet - nach dem kurzzeitigen Sprung tiefer in den Keller als je zuvor. Die Konzernchefs flüchten, die Finanzierung steht nicht, England als letzter Hoffnungsträger kürzt die Subventionen.

Fazit:

Die Aktie eignet sich nur für Short-Investments bzw. Leerverkäufe und wird wahrscheinlich langsam aber sicher auf den 0,00-Punkt zustreben, genauso wie das Unternehmen.

Man sollte also auf gar keinen Fall Geld in diese Aktie investieren, allerhöchstens gegen sie spekulieren, wobei dies dann nicht wirklich Spekulationen sind, sondern nur die harte Realität.

Die einzige Chance für die Aktie und das Unternehmen wäre eine Übernahme, davon sind jedoch keine Anzeichen gegeben.

Quellen:
Informunity.de

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21718714-conergy-vorstaende-auf-der-flucht-aktie-im-freien-fall-124.htm

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21705824-conergy-es-riecht-nach-einem-rueckschlag-in-grossbritannien-398.htm