Analyse zur Fielmann Aktie
Am 05.11.11 veröffentlicht von nikasio14
Als interessant bewertet ∙ Über 800 mal gelesen

Schnelles Plus noch im November mitnehmen!

Am 10. November legt deutschlands größte Optikerkette seinen vorläufigen Geschäftsbericht für das vierte Quartal vor.
Zu erwarten sind eine neuerliche Steigerung des Gewinns gegenüber dem letztem Jahr.
Einzig limitierender Faktor für Fielmann (und damit für den Wert der Aktie) ist ein großer Mangel an qualifiziertem Fachpersonal.

Meine Empfehlung:

Buy für Langfristige Investments auf jeden Fall und als weitgehend krisensichere, defensive Einlage. (4investors.de) Kursziel schätze ich bereits auf 85€ bis Ende 2012.

Für Kurzfrist-Investments jetzt noch investieren bevor das Weihnachtsgeschäft losgeht, verkaufen vor der alljährlichen Sommer-Flaute, am Besten noch im Mai, spätestens Juni. (Eigene Erfahrung als langjähriger Mitarbeiter). Kursziel setze ich an mit 85€ bis Mai.