Analyse zur Boeing Aktie
Am 13.12.11 veröffentlicht von Geldfuchs
Als interessant bewertet ∙ Über 1100 mal gelesen

Boeing erhält den größten Auftrag seit Firmengründung..

Der US-Flugzeugbauer Boeing Co. hat einen weiteren Großauftrag erhalten.

Wie aus einer heute Dienstag, 13.12.2011, veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat die US-Fluglinie Southwest Airlines Co. den Flugzeugbauer mit der Lieferung von 150 Maschinen vom Typ 737 MAX beauftragt. Außerdem hat die Fluglinie Boeing mit der Lieferung von 58 Maschinen vom Typ Boeing 737 Next Generation beauftragt.

Nach Aussage von Boeing handelt es sich bei dem Auftrag um den bislang größten der Firmengeschichte des Flugzeugbauers. Das Gesamtvolumen wurde nach Listenpreisen auf knapp 19 Mrd. US-Dollar beziffert.

Die Aktie von Boeing notierte zuletzt bei 70,90 US-Dollar. (13.12.2011)


Fazit:

Aufgrund mehrere detaillierter Rechergen (nicht nur der Großauftrag, sondern auch der Unternehmensstrategie und Unternehmensphilosophie) komme ich zum Schluss, Boeing Aktien ins Portfolio aufzunehmen, sprich zu kaufen!!!

Quellen:

- Börsenmagazin
- Börsennews