Analyse zur Starbucks Aktie
Am 21.12.11 veröffentlicht von Spezl
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 1600 mal gelesen

Starbucks - ein klares "buy" für langfristige Anlagen

Die Starbucks-Aktie sollte weiterhin in keinem Informunity-Langfrist-Portfolio fehlen. Sie ist aktuell ein Garant für Stabilität und kontinuierliches Wachstum, und insbesondere im Informunity-Spielumfeld Gold wert.

Rückblick
========
Die Starbucks-Aktie zeigt seit dem Allzeittief im Q4/08 eine langfristige Stabilität und einen klaren dauerhaften Trend nach oben. Kurzfristige Abwärtsbewegungen treten regelmäßig auf, was die Aktie für kurzfristig orientierte Anlagen eher uninteressant werden lässt, diese bewegen sich jedoch im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends. Seit 08/11 hat sich der Höhenflug sogar noch beschleunigt, die regelmäßigen Rücksetzer fallen kürzer und weniger heftig aus. Auch die Höchstmarken um 32€ aus dem Jahr 2006 sind mittlerweile überwunden.
Des Weiteren bewegt sich die Aktie auch regelmäßig am oberen Ende des Bollinger Bandes oder durchbricht dieses auch kurzfristig, und liegt i.d.R. über den gängigen GD38, 50, 100 und 200.
Der Weg nach oben ist also ungebrochen bis verstärkt und weiterhin frei.
Betrachtet man die vergangenen Bewegungen des Kursverlaufes, erscheint eine etwas intensivere Gegenbewegung zwar momentan überfällig, die eine günstigere Gelegenheit für den Einstieg in die Aktie bieten könnte. Ob man auf diese warten und damit riskieren möchte, etwaige weitere Kursanstiege zu verpassen, oder umgekehrt zu riskieren, die kommende Gegenbewegung bereits mitzunehmen, bleibt jedoch wohl dem persönlichen Geschmack überlassen.

Aussichten
=========
Starbucks verfügt über eine sorgsam gepflegte Markenidentität, Wachstum sowohl hinsichtlich der Fillialenanzahl und der bedienten Länder als auch hinsichtlich der Produktpalette und einen konstanten Strom an wenig aufdringlichen, aber doch positiven Nachrichten.
Gerade im November konnte man mit neuen Rekorden bei Umsatz und Gewinn glänzen, und auch die Zukunftsstrategie steht weiterhin. Bereits jetzt werden Produkte unter dem...