Analyse zur Conergy Aktie
Am 02.01.12 veröffentlicht von candy01
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Conergy: Bringen Sunways und LDK Solar neue Hoffnung?

Conergy: Bringen Sunways und LDK Solar neue Hoffnung?

02.01.2012 (www.4investors.de)
- Die anstehende Übernahme von Sunways durch die chinesische LDK Solar mit einem deutlichen Aufschlag zu den letzten Aktienkursen könnte auch bei der Conergy-Aktie spekulative Momente in den Handel bringen. Übernahmephantasie könnte den tief gesunkenen Wert ergreifen. Das Hamburger Solarenergieunternehmen bleibt aber eines der Sorgenkinder der Branche, die Aktie setzte in den vergangenen Wochen kaum neue Impulse. Der Jahresschlusskurs 2011 ist bei 0,31 Euro notiert.

Zur aktuellen charttechnischen Ausgangslage bei Conergy: Im Kursverlauf des Papiers zeigt sich bei 0,22/0,23 Euro ein doppeltes Tief, das seit Oktober wichtige Stabilität verleiht. Um 0,26/0,28 Euro erstreckt sich eine weitere Unterstützung, die in den vergangenen Wochen immer wieder im Blickpunkt gestanden hat. Nach oben hin zeigt sich eine erste klarere Widerstandszone bei 0,32/0,34 Euro, darüber sticht ein markanteres Hindernis bei 0,37 Euro aus den vergangenen Handelstagen ins Auge. Hier hat Conergy am 21. Dezember ein markanteres Tageshoch verzeichnet. Die Handelsspanne der vergangenen Wochen wird nach oben hin durch eine wichtige Hürdenzone unterhalb von 0,43 Euro begrenzt. Klettert Conergy hierüber, wäre wohl eine Neubewertung der technischen Lage fällig.

Ich halte dieses Investment für sehr interesant für neue Jahr.