Analyse zur Aktie Kontron

Als mittelmäßig bewertet
760 mal gelesen
Am 16.01.12
von laurent100
zu Kontron

Kontron erzielt UMSATZREKORD

Stabiler Umsatz im Jahr 2012
Das Management teilte mit, dass Kontron im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 wohl einen neuen Umsatzrekord erreicht habe. Das Unternehmen habe 580 Millionen Euro erwirtschaftet, ein Plus von rund 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 werden am 21.03.2012 veröffentlicht.

Kontron wagt auch einen Ausblick auf die Zukunft: "Für 2012 erwarten wir eine stabile Umsatzentwicklung, die drei Prozent über oder unter dem um Malaysia bereinigten 2011 Vergleichswert in Höhe von circa 570 Millionen Euro liegen wird", ließ Ulrich Gehrmann, Vorstandsvorsitzender von Kontron, wissen. "Die unsichere weltwirtschaftliche Lage lässt derzeit keine weitere Präzisierung zu", so Gehrmann weiter, "aber wir gehen davon aus, dass wir 2012 die operative Ebit-Marge steigern können."

Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.