Analyse zur Commerzbank Aktie
Am 07.02.12 veröffentlicht von Flecki
Als interessant bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Der Markt erneuert sich, die Commerzbank dazu

Der Markt der Aktien erneuert sich und vor allem die Aktien der Banken gehen wieder nach oben. Es ist im Moment so etwas wie eine Revolution der Aktien (viele gute Aktien fallen und andere schlecht steigen auf einmal). In diesem Kommentar möchte ich etwas über die Erneuerung und das Profil der Commerzbank erzählen:

Register:
1.1 Profil
1.2 Daten
2. Bisheriger Verlauf
3.1 Markterneuerung
3.2 Auswirkung
4. Quellenangabe

Punkt 1
1.1 Profil
Die Commerzbank, ist eine Bank, die eine andere Bank gekauft hat. Sie wird oft wegen ihrer Intuition investiert, doch wird sie überhaupt noch investiert ?? Die Commerzbank ist oft eine Zielscheibe der Presse, in manchen Artikeln heißt es "Die Commerzbank braucht Geld" wieder andere meinen das es gut und toll ist zu investieren . Die Commerzbank betreut viele Kunden aus aller Welt und hat über 15 Millionen Privatkunden, bei so einem großen Unternehmen zählt vor allem der Aufbau und eine gute Struktur.

1.2 Daten
Um dieses Unternehmen über das die Leute so viele Fragezeichen werfen besser zu verstehen möchte ich nun einige Grunddaten der Aktiengesellschaft aufschreiben

-> Die Commerzbank hat weltweit über 15 Millionen Privatkunden
-> Sie hat ihren Sitz in Frankfurt
-> Sie ist als Universalbank tätig
-> Sie hat die Dresdner Bank gekauft

Punkt 2
2. Bisheriger Ablauf
Den bisherigen Ablauf hätten sich manche Investoren sicher weiter oben gewünscht, nach einem ziemlich großen Absturz steigt die Aktie aber wieder. Es gab Jahre da lief es für die Investoren gut aber auch sehr schlecht, bei der Teilung Europas (1945) verlor die Commerzbank rund 45% Prozent ihrer Geschäftsstellen, doch die zahl der Kunden steigt 1998 auf über 4 Millionen, natürlich gab es in der Chronik der Commerzbank auf einige Krisen, aber ich persönlich...