Analyse zur Renault Aktie
Am 16.02.12 veröffentlicht von chrisB
Als interessant bewertet ∙ Über 900 mal gelesen

Renault mit riesigem Potenzial

These:

Renault ist im Moment eine der, wenn nicht sogar die attraktivste Aktie der Automobilbranche. Mit einem seit 3 Monaten anhaltendem Aufwärtstrend und einer gewaltigen Resonanz in den Schwellenländern steht Renault als Aktie der Zukunft da.


Begründung:

Und die Bewertungen geben der Aktie recht:

Mit einem Kurs/Gewinn Verhältnis von nur 2,7 (BMW hat z.B. 8,8 momentan) und einem Kurs/Bewertungs-Verhältnis von 0,5 (BMW 1,7) besteht das ganz klare Potenzial einer Verdopplung des Aktienwertes. Dies wird durch den aktuellen Aufwärtsschwung noch zusätzlich gestützt (+46,0% im Vergleich zum Wert vor 13 Wochen).


Fazit:

So ist die Aktie trotz der aktuellen Probleme in Westeuropa außerordentlich attraktiv, da der Boom in den Schwellenländern diese mehr als aufhebt und zusätzlich Renaults Position für die Zukunft stärkt. Europas Automarkt kann eigentlich als übersättigt angesehen werden, wohingegen in den Schwellenländern dieser erst in den letzten Jahren entstanden ist. So etabliert sich Renault für die Zukunft und wirft den Blick in die richtige Richtung, Aktionäre sollten nun einen Blick auf diese Aktie werfen.



Quellen:
http://www.informunity.de/sd/STID-168/Aktie-Renault.htm

Ich gebe keine Garantie auf meine Prognosen und hafte nicht für eventuelle finanzielle Schäden.