Analyse zur Aktie Samsung Electronics

Als interessant bewertet
80 Bewertungen ∙ 1310 mal gelesen
Am 14.03.12
von HaloEffect
zu Samsung Electronics

+++Samsung, Galaxy SIII und iPad Displays +++ Einkauf lohnt sich!!!!

Diese Woche ist Samsung charttechnisch gut drauf. Die prozentuale Entwicklung von +6,0% im Vergleich zu vorheriger Woche spiegelt im Moment deutlich den anhaltenden Aufwärtstrend wieder.



Laut heutiger Nachrichten sollen die Displys der neuen iPads auch von Samsung kommen, da LG Display und Sharp den Qualitätsansprüchen Apples nicht gerecht werden konnten oder Schwierigkeiten in Lieferung und Produktion vorlagen. Das bedeute, dass Samsung nicht nur eigenständig durch die Galaxy Serie Gewinne einfährt, sondern auch noch vom Apple- Boom profitiert!



Nicht nur im neuen iPad sollen Samsung Displays sitzen, sondern auch im voraussichtlich September erscheinenden iPad mini. Vorrechnungen ergaben, dass Apple in diesem Jahr Samsung Komponenten für ca. 11 Milliarden US $ kaufen.






Chinesen setzen aus Samsung, NICHT auf Apple!
Auch nach China hat sich der Trend der Marke mit dem angebissenen Apfel ausgebreitet. Zahlreiche Apple Stores schmücken die Städte, jedoch fällt ein Vergleich mit Samsung mit einer noch deutlichen Niederlage aus. ( Marktanteile Samsung 24,3% ; Apple 7,5% ) Begründet ist dies auch mit den Vertriebspartnern, wobei Apple zwei Vertriebspartner hat, Samsung hingegen mit allen drei Mobilfunkanbietern zusammen arbeitet.

Im chinesischen Smartphone Markt ist der Marktanteil von Samsung im Moment drei mal so groß wie der von Apple, Tendenz wachsend.





Galaxy SIII
Laut Samsung Korea soll die Markteinführung des neuen Samsung Galaxy S III noch im ersten Halbjahr 2012 kommen.

Zitat: "Gerüchten zufolge soll das Galaxy S III mit einem 4,8-Zoll großen Display und mit einem Quad-Core Exynos Prozessor ausgestattet sein. Außerdem soll das Android 4.0-basierte Telefon nur sieben Millimeter dick sein. Der Rahmen soll aus Keramik sein. Zudem soll das Handy LTE-kompatibel sein. Samsung wollte sich hierzu noch nicht offiziell äußern."




Ich habe Samsung soeben wieder in meine Portfolios aufgenommen und würde auch anderen Investoren dazu raten. Die Argumente sprechen für sich denke ich.


____________________________________________________

www.emfis.com
www.it-times.de
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.