Analyse zur Aktie Euromicron

Als sehr interessant bewertet
40 Bewertungen ∙ 1230 mal gelesen
Am 25.04.12
von Aktienfreund
zu Euromicron

Euromicron- langfristig gewinnbringend?+++Fundamentaldaten+++Chartanalyse

Gliederung:

1. Einführung
2. Das Unternehmen
3. Fundamentalanalyse
3.1 Umsatz und Gewinnentwicklung
3.2 Geschäftsjahr 2011
3.3 Fundamentale Kennzahlen/ Bewertungskennzahlen
3.4 Entwicklung der Dividende
4. Aktienkurs
4.1 Verlauf der Aktie
4.2 Chartanalyse
4.3 Kursziele/ Analystenratings
4.4 Kursprognose
5. Risiken
6. Zusammenfassung
7. Quellen


1. Einführung
Die Euromicron AG ist am 19.03.2012 in den TecDax aufgestiegen und hat somit Q-cells ersetzt. Es klingt jetzt vielleicht erst einmal so, dass Euromicron genau so schlecht läuft wie Q-cells, aber wenn man sich Fundamentaldaten anschaut und den Kursverlauf dazu, dann merkt man, dass Euromicron alles andere als schlecht läuft. Den Vergleich zu Q-cells habe ich gezogen, weil beide sich zueinander stark unterscheiden, das gilt auch für deren Aktien. Dieser Kommentar erklärt, warum das so ist und gibt Ausblicke, wie es weitergehen könnte.

2. Das Unternehmen

Die Euromicron AG wurde 1994 gegründet und ging 1998 an die Börse. Euromicron entwickelt, produziert und vertreibt Netzwerkkomponenten auf Glasfaser-, Kupfer- und Drahtlosbasis. Auch implementiert und wartet das Unternehmen Kommunikations- und Informationsnetze. Dadurch ist Euromicron meines Erachtens auch etwas am Cloud Computing beteiligt, da es ja auch hier zum Teil um Netzwerke geht. Dieses Cloud Computing ist sehr profitabel . Euromicron sieht sich selbst als Komplettanbieter von Kommunikations- und Sicherheitslösungen. Euromicron wird geleitet von Dr. Willibald Späth, dem Vorstandnsvorsitzendem und dem Finanzvorstand Thomas Hoffmann. 2009 beschäftigte Euromicron 1149 Mitarbeiter, womit es zum Mittelstand zählt. Euromicron möchte in den nächsten Jahren Umsatz und Gewinn weiter steigern. Um dies zu erreichen kauft Euromicron immer wieder neue Unternehmen, die profitabel arbeiten. Sanierungsfälle werden nicht...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Euromicron Aktie
Kurs: 14,36€     0,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Aktienfreund
 
Momentan hat Investor Aktienfreund
kein öffentliches Portfolio.
Andere Analysen zu Euromicron