Analyse zur 3M Aktie
Am 26.04.12 veröffentlicht von HannibalLecter
Als interessant bewertet ∙ Über 600 mal gelesen

3M - Eine sichere Geldanlage ?

3M - Ein Unternehmen, welches sich in letzter Zeit durch seine Vielfältigkeit einen Namen gemacht.
Es beschäftigt circa 85000 Mitarbeiter weltweit und wurde schon mehrmals zum besten deutschen Arbeitgeber gekürt.
Dank seiner vielen unterschiedlichen Produktangebote und vieler Tochterfirmen war bei 3M von einer internationalen Weltwirtschaftskrise nicht sehr viel zu spüren. So wurde im Gesamtjahr 2011 ein Umsatz von 29,6 Mrd. US-Dollar eingefahren und ein Gewinn von rund 4,2 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. So konnten die Firmenumsätze gesteigert und das Unternehmen seine Spitzenposition in vielen Gebieten sichern.
Eine gute Firmenführung und kompetente Mitarbeiter, wie ich selbst in letzter Zeit bei zwei Praktiken erleben durfte, tragen ihren Teil dazu bei, dass 3M sich als ein Topunternehmen sehen darf.
So komm ich zu dem Schluss, dass man ruhigen Gewissens sein Geld bei 3M anlegen kann.

Allerdings sind Aktienanteile von 3M nichts, womit man schnelles Geld machen kann, denn 3M ist ein solides Unternehmen, welches seinen Marktwert auf eine Ebene hält und dessen Wert nur langsam, aber kontinuierlich steigt.

Ein Kommentar von Felix Schönborn.