Analyse zur Aktie Apple

Als sehr interessant bewertet
100 Bewertungen ∙ 1170 mal gelesen
Am 28.04.12
von Grafenstein
zu Apple

Das sagen die Zahlen

Kurz vorweg: Mein vorheriger Kommentar wurde, wenn ich die immer noch andauernden Antwortkommentare lese, etwas missverstanden. Alles in allem habe erstens ich auf die überspitzte Chartsitaution hingewiesen, auf die zwangsläufig eine Konsolidierung folgen musste (was auch eintraf: Der Kurs brach nach dem starken Anstieg um 12% von 636$ auf 560$ ein. Zweitens habe ich geschrieben, dass in dem Kurs die starken Gewinn- und Umsatzsteigerungen bereits enthalten sind und der Kurs folglich, sollte Apple die Erwartungen verfehlen, stark fallen wird. Und drittens steht in meinem Kommentar, dass Apple es mit dem iPhone 5 schwierig haben wird, die Konkurrenz, die bereits jetzt stark vorlegt, hardwaremäßig einzuholen.
In diesem Kommentar werde ich besonders auf die überragenden Quartalszahlen eingehen.


0. Hauptthema des Kommentars: Die neuen Quartalszahlen

Gewinn: 11,6 Milliarden Dollar | +94% im Vergleich zum Vorjahresquartal
Umsatz: 39,2 Milliarden Dollar | + 59%

verkaufte iPads: 11 Millionen |+ 150 %
verkaufte iPhones: 35 Millionen | +88%
verkaufte Macs: 4 Millionen | +7%

Auch im zweiten Quartal konnte Apple ein herausragendes Ergebnis vorlegen, da sogar fast an das Ergebnis aus dem Weihnachtsquartal heranreichte. Damit konnte das Unternehmen aus Cupertino wieder einmal die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen.


Gliederung:
0. Hauptthema des Kommentars: Die neuen Quartalszahlen
1.Zum Unternehmen
1.1 Wichtigste Daten der Unternehmensgeschichte
2. Fundamentalanalyse
2.1 Sonstiges zum Unternehmen
2.2 Bewertungskennzahlen
3. Aktienkurs
3.1 Allgemeiner Aktienkurs
3.2 Chartanalyse
4. Fazit
5. Quellen


1. Zum Unternehmen:

Die Apple Inc. wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne unter dem Namen Apple Computer Inc. gegründet. Das Startkapital...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.