Analyse zur Aktie JPMorgan Chase

Als interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 1900 mal gelesen
Am 19.05.12
von John-Michaels
zu JPMorgan Chase

JP Morgan Chase – invest or immediate exit?!?

JP Morgan Chase – invest or immediate exit?!?

JP Morgan Chase ist momentan in aller Munde.
Warum? – weil die Medien sich mit Genuss auf die sich verdichtenden Berichte stürzen, dass JP Morgan Verluste in Milliardenhöhe einfahren könnte, bzw. mit Sicherheit wird.

>> Die Bank steckt wegen riskanter Geschäfte in großen Schwierigkeiten. Vergangene Woche räumte JP Morgan ein, bei Kreditmarktwetten innerhalb von nur sechs Wochen rund zwei Milliarden Dollar in den Sand gesetzt zu haben. Doch laut "New York Times" gibt es inzwischen einen weiteren Spekulationsverlust im Umfang von einer Milliarde Dollar. Hedgefonds und Spekulanten hätten die Notlage der Bank ausgenutzt und auf eine weitere Verschlechterung der Handelspositionen gewettet. Damit summierten sich die Verluste bereits auf rund drei Milliarden Dollar.<<

(Auszug aus dem SpiegelOnline:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jp-morgan-chef-dimon-muss-nach-verlusten-durch-spekulation-vor-us-senat-a-833747.html)

Was für JP Morgan das eigentliche Dilemma darstellt, ist das Faktum, dass alle Investoren nun wissen in welche Papiere sie investiert sind. Dadurch entsteht das Problem das einige Investoren gegen die Papiere von JP Morgan wetten, was den Spekulationsverlust weiter in die Höhe treibt, die Bank jedoch nicht aus eben diesen Papieren ohne weiteres aussteigen kann.

Hier stellt sich uns also ein katastrophales Bild. Eine Bank hat sich verspekuliert. Weiter nicht schlimm, jedoch wird sie von anderen Investoren weiter in die Enge getrieben und erleidet herbe Verluste. Befeuert durch das hohe Medieninteresse ist dies allgemein bekannt, was die Lage nicht eben bessert. Der Kurs der JP Morgan Chase Aktie ist weiter gefallen auf den tiefsten Stand im Jahr 2012. Voraussichtlich wird der Kurs auch weiter fallen, bis endgültig fest steht wie hoch die Verluste ausfallen werden (hier ist die Rede von bis fast 6 Mrd....
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
JPMorgan Chase Aktie
Kurs: 80,50€     -3,4% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor John-Michaels
 
Momentan hat Investor John-Michaels
kein öffentliches Portfolio.