Analyse zur K+S AG Aktie
Am 28.05.12 veröffentlicht von mo2561057
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 1600 mal gelesen

K+S- jetzt einsteigen ?

Die Aktie von Kali und Salz hat durch ein schwaches Streusalzgeschäft im milden Winter und den allgemein unsicheren Verhältnissen am Markt einige Turbulenzen hinter sich.
Momentan ist die Aktie billig wie selten und bietet eine gute Gelegenheit um einzusteigen,
denn vor allem der konjunkturelle Aufschwung dürfte dem Unternehmen zu noch mehr Wachstum verhelfen.
Darüber hinaus sticht K+S mit dem besonders starken Dünger Geschäft hinaus, dieses Geschäftsfeld hat wegen der steigenden Weltbevölkerung und der daraus resultierenden Knappheit an Lebensmitteln eine starke Entwicklung vor sich und sollte vor allem für langfristige orientierte Personen interessant sein .
Um in dieser Branche noch mehr Gewinn einzufahren plant das Unternehmen außerdem eine neue Abbaustätte für Kalisalze in Kanada die dauerhaft solide Gewinne garantieren sollte.
Mit einem KGV von 11 beweist die Aktie dass sie nicht gerade teuer ist und kein großes Risiko birgt.
Meine Empfehlung lautet daher die Aktie zu kaufen, denn die solide Bilanz und der Ausbau von entwicklungsstarken
Branchen deuten auf sichere Gewinne in der Zukunft hin und darüber hinaus bietet die momentane Bewertung der Aktie auch eine gute Möglichkeit für kurzfristiger orientierte Anleger .