Analyse zur McDonald's Aktie
Am 21.06.12 veröffentlicht von jesusboatman
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 2500 mal gelesen

McDonald´s - Zeit für den Einstieg in die Fast Food Branche!

Fast Food ist und bleibt angesagt. McDonald´s als Branchenführer hat nix zu befürchten. Der Wert der Aktie konnte sich in den letzten fünf Jahren verdoppeln.

Bisher hat sich die Systemgastronomie als krisensicheres Investment erwiesen. Für fast alle Fast-Food-Aktien hat sich mittlerweile eine Unterbewertung eingestellt. Seit Anfang Mai ist auch der Kurs der McDonald´s Aktie leicht aber kontinuierlich nach unten korrigiert worden.

Ist dies nun der richtige Punkt für den Einstieg in diese Fast Food Branche?

Ja, weil die Wachstumsaussichten gut sind und im Vergleich zu anderen Branchen als gesichert gelten.

China wächst und wächst!

Rund die Hälfte der Einnahmen aller Fast Food Ketten kommen heute aus China. Auf diesem Markt expandiert McDonald´s momentan mit gewaltigem Tempo. Jeden Tag eröffnen in China neue Filialen, die bei den jungen Fast Food begeisterten Chinesen auf große Gegenliebe stoßen. Die neusten Quartalszahlen zeigten daher einen sprunghaften Anstieg der Gewinne und ein sattes Umsatzplus im asiatischen Raum. Das rasante China-Wachstum zeigt sich auch in den Gewinnprognosen der Analysten. Aktuell prognostiziert diese Zunft für McDonalds im laufenden Geschäftsjahr ein Gewinnplus von 9,9%. Obwohl McDonald´s bereits in mehr als 700 chinesischen Städten vertreten ist, gilt der chinesische Markt für Fast Food Restaurants weiterhin als extrem unterbesetzt. Volkswirte sagen eine Verdopplung der Mittelschicht innerhalb der nachsten 10 Jahre voraus. Hervorragende Aussichten für die Systemgastronomie.

Fazit: Die Systemgastronomie läuft auch in Krisenzeiten auf Hochtouren. Nach der jüngsten Korrektur der Aktienkurse scheint der Zeitpunkt für einen Einstieg günstig.