Kommentar vom 21.06.12
Investorjesusboatman
Bewertung:
Mehr als 20 Bewertungen
hervorragend6%
sehr interessant48%
interessant46%
mittelmäßig0%
Bisher 1.953 mal gelesen
McDonald´s - Zeit für den Einstieg in die Fast Food Branche!
Fast Food ist und bleibt angesagt. McDonald´s als Branchenführer hat nix zu befürchten. Der Wert der Aktie konnte sich in den letzten fünf Jahren verdoppeln.

Bisher hat sich die Systemgastronomie als krisensicheres Investment erwiesen. Für fast alle Fast-Food-Aktien hat sich mittlerweile eine Unterbewertung eingestellt. Seit Anfang Mai ist auch der Kurs der McDonald´s Aktie leicht aber kontinuierlich nach unten korrigiert worden.

Ist dies nun der richtige Punkt für den Einstieg in diese Fast Food Branche?

Ja, weil die Wachstumsaussichten gut sind und im Vergleich zu anderen Branchen als gesichert gelten.

China wächst und wächst!

Rund die Hälfte der Einnahmen aller Fast Food Ketten kommen heute aus China. Auf diesem Markt expandiert McDonald´s momentan mit gewaltigem Tempo. Jeden Tag eröffnen in China neue Filialen, die bei den jungen Fast Food begeisterten Chinesen auf große Gegenliebe stoßen. Die neusten Quartalszahlen zeigten daher einen sprunghaften Anstieg der Gewinne und ein sattes Umsatzplus im asiatischen Raum. Das rasante China-Wachstum zeigt sich auch in den Gewinnprognosen der Analysten. Aktuell prognostiziert diese Zunft für McDonalds im laufenden Geschäftsjahr ein Gewinnplus von 9,9%. Obwohl McDonald´s bereits in mehr als 700 chinesischen Städten vertreten ist, gilt der chinesische Markt für Fast Food Restaurants weiterhin als extrem unterbesetzt. Volkswirte sagen eine Verdopplung der Mittelschicht innerhalb der nachsten 10 Jahre voraus. Hervorragende Aussichten für die Systemgastronomie.

Fazit: Die Systemgastronomie läuft auch in Krisenzeiten auf Hochtouren. Nach der jüngsten Korrektur der Aktienkurse scheint der Zeitpunkt für einen Einstieg günstig.
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.   



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
Pro-Portfolio Investor-Rangliste

Mehr Infos
McDonald's Aktie
Kurs: 134,14€     -0,4% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
jesusboatman
Aktuell wird kein IPQ für Investor jesusboatman ermittelt.
Aktien-Portfolios von jesusboatman haben sich im
Ø 6% p.a. besser entwickelt als der DAX.