Analyse zur Lenovo Group Aktie
Am 31.07.12 veröffentlicht von Klaklukla
Als interessant bewertet ∙ Über 1800 mal gelesen

Lenovo auf dem Weg zum Weltmarktführer

Lenovo ist ein chinesischer PC-Hersteller. Derzeit hat Lenovo 14,7% Marktanteil und liegt damit nur knapp hinter dem Marktführer HP, der 14,9% Marktanteil hat. Im Gegensatz zu HP konnte Lenovo jedoch 14,9% mehr Computer absetzen, HP verkaufte 12,1% weniger. Möglicherweise überholt Lenovo noch in diesem Quartal HP und wird so weltweiter Martführer. Lenovo ist zudem in China, dem am schnellsten wachsendem PC-Markt der Welt, Marktführer und dort auch be Tablet-PCs zweiter hinter Apple. Da der Computermarkt in China auch weiter wachsen wird, werden auch die Gewinne von Lenovo weiter wachsen. Ich würde daher in die Aktie investieren.
Quellen:
http://www.emfis.com/global/global/nachrichten/beitrag/id/Lenovo_auf_dem_Weg_zum_Weltmarktfuehrer_ID101414.html
http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/ausland/639571.html