Analyse zur Expedia Aktie
Am 04.08.12 veröffentlicht von Klaklukla
Als interessant bewertet ∙ Über 1000 mal gelesen

Expedia - wird die Aktie weiter steigen?

1. Einleitung - bisherige Situation
2. Analyse - Chancen und Risiken
3. Schlussbemerkung

1. Expedia ist ein amerikanisches Online-Reisebüro. Das Unternehmen ist in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Japan, China, Deutschland, Frankreich und anderen europäischen Ländern aktiv. Innerhalb des letzten Jahres ist die Aktie um über 100% gestiegen, davon 43% in den letzten dreizehn Wochen. In den ersten beiden Quartalen 2012 ist der Umsatz überraschend stark gestiegen, daher schoss auch der Aktienkurs in die Höhe. Vor allem das sehr stark wachsende Hotelgeschäft in den USA hat der Aktie bei diesem Aufstieg geholfen.

2. Nun stellt sich natürlich die Frage: Wird die Aktie weiter steigen oder war es das erstmal? Dazu gibt es verschiedene Meinungen: An der Walstreet und auch bei der deutschen Bank geht man von weiterem Wachstum aus, bei Barclays ist man skeptischer. Insgesamt wir eher zum halten/investieren als zum verkaufen geraten. Die Frage ist vor allem, wie lange Expedia dieses rapide Wachstum beibehalten kann. Expedia will vor allem im asiatisch-pazifischem Raum weiterwachsen, 30-40% jährlich.

3. Ich würde mittelfristig in diese Aktie investieren, da zurzeit (noch) nicht viel darauf hindeutet, das die Aktie aufhört zu steigen. Jedoch sollte man sich eher auf ein gemäßigteres Wachstum einstellen. Langfristig bleibt abzuwarten, ob es Expedia gelingt, sein Wachstum zu stabilisieren. Ein langfristiges Invetement ist auf jedenfall mit einem Risiko verbunden, da abzuwarten bleibt, ob Expedia weiter so erfolgreich bleibt.

Quelle: http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/datum/2012/05/10/expedia-wieder-im-aufwind-marktanteile-im-hoteluebernachtungsgeschaeft-gewonnen/
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/expedia-aktie-im-hoehenrausch-und-kein-ende-in-sicht-18382849.htm