Analyse zur China Mobile Aktie
Am 16.08.12 veröffentlicht von Grinsibäri
Als interessant bewertet ∙ Über 600 mal gelesen

China Mobile-Absturz: Warum?

China Mobile ist der bekannteste chinesische telefonanbieter in China( so ähnlich wie die Telekom in Deutschland).
Lange Zeitl ang entstanden für das Unternehmen dank des Chinesischen Booms hohe Gewinne. Nun wird aber der einstige Geburtsort auch zur Todesstätte. Dies bedeutet konkret:
Auf den chinesischen wirtschaftsmärkten haben sich ebenfalls durch den Boom günstigere Telefonanbieter entwickelt.
Um nach wie vor Konkurrenzfähig zu bleiben musste China Mobile ihren Kunden Rabatte gewähren.
Dies führt zu dem aktuellen "tiefs" China Mobiles was sich natürlich auch auf ihre Aktie auswirkt. Jedoch bin ich mir sicher,dass das Unternehmen China Mobile mit der Konkurrenz fertig wird und auf lange sicht NOCH HÖHERE Gewinne verbuchen wird.(siehe Prognose Frankfurter Börse). In 2-3 Monaten sollte das angeschlagene Unternehmen wieder im Gewinn sein.

Fazit:Aus der Aktie aussteigen und in 2 Monaten wieder mit Gewinnen einsteigen.