Analyse zur Meta (Facebook) Aktie
Am 23.08.12 veröffentlicht von Fugger-2010
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Aufkäufer unterwegs oder Übernahmegefahr

Da sich der Kurs entgegen meiner kürzlich geäußerten Vermutung immer noch über 19 $ bzw. über 15 € bewegt, was angesichts der abgelaufenen Haltefristen und damit verbundenen Aktienverkäufen nicht erwartet wurde, könnte man auf die evtl. nicht so abwegige Idee kommen, dass hier etwas Größeres passiert.

Könnte es den "Konkurenten oder Interessenten" nicht wert sein, die massenhaft auf den Markt drängenden, Aktien aufzukaufen, egal was es kostet. Über diesen Weg bekommen diese dann ein höherprozentiges Stimmrecht und könnten dann dieses im eigenen Interesse ausnutzen.

Denkbar wäre auch, dass mit diesen Aufkäufen der Kurs absichtlich gestützt wird, damit eigenen Interessen gegenüber Facebook mit der Drohung des plötzlichen erneuten massenhaften Verkaufs bestimmte geschäftliche Betätigungsfelder abgeblockt werden können.

Natürlich können auch nur Aufkäufer unterwegs sein, die die Bestände aus Termingeschäften und Kurzswetten vor dem Fälligkeitstermin auffüllen müssen, was bedeutet, dass dann wenn dieser Aufkaufdruck aus dem Markt ist, der von mir vermutete Kursrutsch besonders heftig einsetzt.

Jeder Börsianer darf gespannt sein, wie es hier weitergeht.