Analyse zur Commerzbank Aktie
Am 30.08.12 veröffentlicht von JDJ1982
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 1700 mal gelesen

Commerzbank ein DAX-Riese unter den Bärenräder

Derzeit liegt die Commerzbankaktie bei ca. 1,20 - 1,30€ und wird täglich millionenfach gehandelt.
Damit ist die Coba eines der am stärksten Gehandelteste Aktion am Xetra Markt.

Warum ist das so?
- je günstiger eine Aktie ist, desto mehr wird diese gehandelt
am besten kann man das am Beispiel von Apple sehen, der Preis liegt bei etwa 670USD und wird so um die ca. 10.000 Stück pro Tag gehandelt.

Doch was sagt das nun aus? Derzeit läuft ein Krisengespenst durch die Eurozone, welches ordentlich Ängste in den Medien auf die Bevölkerung spuckt.

Fakt ist aber das seit der so genanten Krise, keine große Bank oder systemrelevante Bank mehr Pleite gemacht hat.

Warum ist das so?
Unsere Wirtschaft basiert auf Krediten, solange also die Eurozone genug Geld aufnehmen kann, wird jede Bank davon profitieren. Denn die Staaten können nur Kredite bei Banken bekommen und somit Zinsen an die Banken zurückzahlen. Derzeit hat die Eurozone mehrere Billionen Euro Schulden bei den verschiedensten Banken. Somit fließen also jährlich Milliarden Euro an Zinsen an die Banken. Das Thema ist eher, sind die Länder in der Lage die Zinsen weiterhin zu bezahlen. Da die Länder nur über Steuereinnahmen verfügen und somit hier das Maximum besteht. Ist also die Frage, bis wohin die Länder Schulden machen können, bis der Staatsbankrott kommt.

Was will ich damit sagen?
Ja die Bank hat Risiken aber so lange es genug Zinszahler gibt ist dies kein Problem.

Das Problem ist nicht das die Bank pleitegehen wird, sondern das die Medien derzeit ein schlechtes Bild auf die Banken werfen!

So bald die Medien anfangen ein anderes Thema zu melden und nicht mehr eine Krise aufbauschen dann werden auch alle Bankaktien wieder anziehen.

Ob jemand die Bankaktien kaufen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, ich für meinen Teil habe entschieden!

Meiner Meinung nach sind...