Analyse zur Aktie Heidelberger Druck.

Als interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 1090 mal gelesen
Am 20.09.12
von Heidebimbam
zu Heidelberger Druck.

Tournaround- bis zu 50% Kurschance?

Ein Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer, aber für den risikobereiten Spekulanten ergibt sich vielleicht im Moment eine aussichtsreiche Chance. Das in den letzten Jahren arg gebeutelte, bis zum Pennystock verkommene Unternehmen scheint wieder Tritt zu fassen.
Gleich zwei gute Nachrichten lassen am letzten Dienstag (18.9.) den Kurs nach oben schnellen (16% allein in dieser Woche!):
- Die Auftragslage verbessert sich deutlich, allein in der letzten Woche konnten drei bedeutende Aufträge an Land gezogen werden. So hat sich der britische Drucker Dollin Printing für eine beachtliche Investition in Maschinen des deutschen Druckmaschinenherstellers entschieden, [1] und erstmal hat sich mit VollherbstDruck ein deutscher Weinetikettierer für die Druckmaschinen dieser Firma entschieden [2]. Zuletzt hat sich noch der größte taiwanesische Web-to-Print Unternehmer dafür entschieden, seinen Druckmaschinenhersteller zu wechseln und in Zukunft ganz auf die Heidelberger zu setzen[3].
Damit setzt sich der positive Trend vom August [7] eindeutig fort, damals berichtete das Managermagazin: „Nach vier Verlustjahren blickt Heidelberger Druck wieder optimistischer in die Zukunft. Zwar hat der weltgrößte Druckmaschinenhersteller seine Verluste im abgelaufenen Quartal ausgeweitet, aber die Orderbücher sind prall gefüllt. Daher rechnet die Konzernspitze mit steigenden Umsätzen.“
- Die guten Nachrichten schlagen jetzt auch auf die Analysten durch. Die DZ-Bank sieht den fairen Wert inzwischen bei rund 1,50€, setzt den Titel von „verkaufen“ auf die Kaufliste und sieht eine Kurschance von 50% (wovon die ersten 15% schon realisiert wurden). Beim zugegebenermaßen nicht ganz so seriösen Moneymoney.tv munkelt man sogar bereits von einem „Kursverdoppler“ [4].
Eine gute Gesamtübersicht gibt es unter http://www.finanzen.net/Kursziele/Heidelberger_Druckmaschinen

Das alles sollte auch euer Interesse an dieser Aktie wecken. Zeit für ein paar...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Heidelberger Druck. Aktie
Kurs: 0,51€     -0,4% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Heidebimbam
Investment
Talent
IPQ 102
Investor
Rangliste
1400. Rang
Die Portfolios von Heidebimbam haben sich pro Jahr
um 0,7% besser entwickelt als der Aktienindex.