Analyse zur Aktie Wal-Mart

Als mittelmäßig bewertet
10 Bewertungen ∙ 560 mal gelesen
Am 18.10.12
von amar-mr-47
zu Wal-Mart

Walmarts ökonomische Höhen und Tiefen spielgeln sich klar und deutlich im Aktienkurs. Wie sieht es jedoch für die zukunft aus ?

Die wirtschafltichen Höhepunkte sowie Tiefpunkte sind eindeutig kongruent zu den ereingissen, welche in letzer zeit in den medien über walmart zum vorschein kamen.

Der nach 40 Jahren erlangte wirtschaftliche Höhepunkt war darauf zurückzuführen, dass walmart drastisch die prioritäten änderte. Neben der Senkung des Maximalumsatzes wurden zudem auch noch starke preissenkungen weltweit eingeführt.

ein anderer wichtiger aspekt , welcher dazu beitrug , dass walmart dieses Hoch erreichte war die neueröffnung und aufnahme des marktes in asien vorallem in indien , wo walmart zu einer Verbesserung der Wirtschaft beitragen sollte.
Dies war ausschlaggebend für diesen Hochpunkt .

Doch wie kommt es nun zu dieser Senkung ?
Wenn man in letzer zeit aufmerksam Zeitung gelesen hat, ist aufgefallen , dass walmart deutliche große schwierigkeiten mit den Arbeitskräften hatte. Von Demonstrationen bis hin zur öffentlichen Blossstellung des unternehmens wurde alles von den walmartmitarbeitern unternommen .
Dies wirkte sich verherrend auf die wirtschaftlich stabile lage walmarts aus . So entstanden Klagen gegen den Riesenkonzern, die von ca 3.4 millionen Mitarbeiterinnen gestellt wurde. Walmart war oft in Geldwäscherei , Steuerhinterziehung und korruption involviert., wie zb in mexico .

Dies lies die aktien erneut sinken und die lage wurde schlimmer.


Dies sind einige komponenten , die dazu beitragen , dass sich die walmart aktien so entwickelt haben , wie wir es in der tabelle erkennen .
Da nun immer noch durch behörden nach korruptionsprozessen walmarts gefahndet wird , lässt sich erahnen , das es in nächster zeit für die aktienkurvenentwicklung nicht sehr prickelnd aussieht.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Wal-Mart Aktie
Kurs: 114,24€     -1,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor amar-mr-47
 
Momentan hat Investor amar-mr-47
kein öffentliches Portfolio.
Andere Analysen zu Wal-Mart