Analyse zur Siemens Aktie
Am 08.11.12 veröffentlicht von John-Williams
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Endlich der Aufschwung oder doch nur ein vorrübergehendes Hoch?

Wer im Moment auf Siemens setzt kann sich freuen, denn der Konzern hält momentan den Kurs und lässt ihn sogar ein bisschen ansteigen. Die Quartalszahlen ließén sich ebenfalls sehen und überhaupt gibt es bei Siemens nicht viel zu meckern. Das mag vorallem daran liegen, dass Siemens in der Konsensprognose, welche vor ein Monaten vom Institut Keppler angestellt worden ist, von einem Kursziel von 96% die Rede ist. Ein weiteres großes Plus sind die Wahlergebnisse in Amerika. Im Falle einer Presidentschaft von Mitt Romney hätte es unter Umständen nicht so rosig für die Zusammenarbeit zwischen Siemens und USA ausgesehen, da Romney ja ein sehr bekannter Siemensgegener ist, doch mit Obama kommen wohl weiter 4 gute Jahre auf den Konzern zu. Klar die Pessimisten gibt es überall, auch bei den Analysten, doch die Fakten sind endeutig: So schnell wird der Aufschwung wohl nicht zu Ende sein. Siemens ist also nach wie vor eine gute Partie und sollte in jedem Portfolio zu finden sein.

Auch ich schließe mich der Meinung der Experten an und sage deshalb: Noch ist der Wind in Siemens Segeln da und vermutlich bleibt er dort noch eine ganze Weile.
John