Analyse zur Microsoft Aktie
Am 21.05.10 veröffentlicht von Doc-Ivaan
Als interessant bewertet ∙ Über 1400 mal gelesen

Projekt Natal - Goldgrube des Jahres?

Erstmals auf der E3 Spielemesse im Juni 2009 vorgestellt, soll 'Projekt Natal' zur Weihnachtssaison 2010 zum Verkauf erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein Steuersystem für die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft.

Eigenschaften:
Projekt Natal scheint ein Meilenstein in der Geschichte des Konsolenspiels zu sein. Es verzichtet hierbei auf jeglichen Controller, sodass das Spiel lediglich, und das sehr präzise, von der Körperbewegung des Spielers abhängt. Die Funktionsweise ähnelt dem des 'EyeToy' Systems, wobei hier jedoch auch Bewegungen in 3D, also auch nach vorne/hinten möglich sind.

Pro:
-Projekt Natal ist das erste erfolg versprechende Konzept, was controllerloses Spielen betrifft
-für ca. 6 Monate nach Release ist das Erscheinen der PC-Version geplant

Contra:
-Die üblichen Kinderkrankheiten eines neuen Systems könnten den Kurs kurze Zeit nach Verkauf abstürzen lassen

Fazit:
Meiner Meinung nach lohnt sich das Investment in Microsoft, zumindest bis kurz nach Release des Systems. Von da an sollte jeder selber entscheiden, inwiefern er den Entwicklern vertraut, oder ob er lieber einen Verlust aufgrund Negativmeldungen riskieren will. Alles in allem, vielleicht trotzdem das erfolgreichte Projekt des Jahres?
Microsoft Aktie
Kurs: 377,80€     -0,5% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Doc-Ivaan
Investor-Status:  Basis Investor
 
Momentan hat Investor Doc-Ivaan
kein öffentliches Portfolio.