Analyse zur Aktie Microsoft

Als sehr interessant bewertet
40 Bewertungen ∙ 1130 mal gelesen
Am 27.11.12
von Heidebimbam
zu Microsoft

Microsoft-Neue Impulse durch Windows8?

Gliederung
1.Einführung
2.Unternehmen
3.Produkte
4.Windows8
5.Aussichten
6.Unternehmenszahlen, Chart -&Fundamentalanalyse
7.Fazit
8.Quellen


1.Einführung:
Microsoft hat vor kurzem sein neues Betriebssystem vorgestellt. Mehr oder weniger ein kompletter Richtungswechsel, man hat Großteile des Alten aufgegeben und somit ein völlig neues Betriebssystem auf den Markt gebracht - es handelt sich hierbei um die größte Veränderung im Betriebssystem seit über 10 Jahren. Nun gibt es auch noch Gerüchte darüber, dass Microsoft nun auch in Europa eigene Läden eröffnen will. Doch wie wird dieses Betriebssystem ankommen und sich (vor Allem langfristig ) auf den Kurs auswirken? Zu diesen und auch vielen anderen interessanten Themen mehr im Kommentar.


2.Der Microsoft-Konzern ist mehr oder weniger jedem, der sich auch nur am Rande mit Computern beschäftigt, geläufig. Der Konzern stellt Software für Computer her und ist nun seit mehr als 10 Jahren ziemlich gut im Geschäft. Außerdem vermarktet der Konzern Textverarbeitungsprogramme unter dem Namen Microsoft-Office und die -box Spielkonsole. Seit die sog. Smartphones Popularität erlangten betreibt Microsoft auch hier Kommerz: Es vermarktet die sog. “Windows Phones“. Anfangs kamen diese nicht gut an, doch nach verstärkter Zusammenarbeit mit Nokia ist das “Nokia Lumia 920“ entstanden, das mit dem neuen Betriebssystem Windows8 läuft und bei den Kunden eine recht große Popularität genießt. Hier noch einige interessante Daten zum Microsoft-Konzern:

>Gründung: 1975
>Mitarbeiter: ca. 94.300
>Sitz: Redmond USA
>Börsenwert: 178,5 Mrd.€
>Eigenkapital: 54,5 Mrd. €




3.Produkte:
Das Produktspektrum ist groß-doch welche Produkte kommen wirklich gut an?
Die Xbox ist für die jüngere Generation gedacht und scheint dort auch sehr gut...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.