Analyse zur Suntech Power Aktie
Am 12.12.12 veröffentlicht von Heidebimbam
Als interessant bewertet ∙ Über 900 mal gelesen

-Gibt es hier Kursmanipulationen?





Wer sich die Suntec Power Aktie einmalmal Anschaut, dem wird sicherlich auffallen dass die Suntec Power Aktie seit dem Absturz im Sommer auf 1,59€ 2 Berge hinter sich hat und sich gerade auf einem 3.befindet:
Einen von Ende September und Anfang Oktober
Einen im November und
Einen jetzt, im Dezember.
In diesem Kommentar werde ich ihnen meine ziemlich interessante Theorie vorstellen, mit der Sie, sofern sie denn richtig ist, so richtig Geld verdienen können.

Zum Unternehmen:
Suntec Power ist ein Chinesischer Photovaltailghersteller, der zu den gößten der Welt gehört und wurde in den Letzten Jahren von einer sehr teuren Aktie zum Pennystock und droht deshalb nun aus dem NYSE zu fliegen

Um im NYSE bleiben zu können, muss Suntec Power eine bestimmte Anzahl von Tagen über 1$ sein. 1$ sind ungfähr 77ct. Und bei jeder Kursreally war der Titel über diesem Kurs. Natürlich wolllen die Suntec-Aktionäre nicht, dass die Aktie aus dem NYSE fliegt und da auch einige Asiatische Großaktionäre Suntec Power besitzen und diese schon irgendwie Einfluss auf den Kurs haben, versuchen sie, den Titel im NYSE zu halten.
Natürlich hat die Aktie ihre Kurssprünge nicht völlig grundlos gemacht, sondern immer in Folge einer (recht) guten Nachricht. Aber: Warum macht eine Solaraktie durch eine mäßig gute Nachricht einen Kurssprung, wenn am gleichem Tag die Nachricht kommt, dass ein Konkurrent in der Branche, SHARP, eine neue Power-Solarzelle erfunden hat und deshalb ca.15% in die Höhe schießt? Dh. Wenn dies wirklich stimmt könnte man Die Aktie bei 0.80 shorten, bei ca. 0.65 wieder verkaufen, sie dann wieder longen und bei der nächsten Kursreally wieder zu verkaufen und somit RICHTIG VIEL Geld zu verdienen.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um eine Theorie, doch trotzdem finde ich, dass man die obige Methode (zumindest auf Informunity, wo man nichts zu verlieren hat) auszuprobieren, da Sie mit etwas Glück damit mehrere Zehntausend € verdienen können.



Wichtige Anmerkung: DIES IST MEINE THEORIE, SIE IST NIRGENDWO KOPIERT, SONDERN LEDIGLICH MEINE MEINUNG.(Deshalb gibt es natürlich auch keine Quellen)