Analyse zur Heidelberger Druck. Aktie
Am 19.12.12 veröffentlicht von OktiEdda
Als interessant bewertet ∙ Über 1600 mal gelesen

Die Kursrakete zündet

Es kam, wie ich es vor einem Monat vorhergesagt hatte: Heidelberger Druckmaschinen hat jetzt auch kursmäßig den Turnaround geschafft und seit meiner Empfehlung über 20%, seit dem Zwischentief sogar 30% zugelegt.
Jetzt bloß nicht einen auf chicken machen und die Gewinne mitnehmen - das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!
Auch ein weiterer Einstieg lohnt sich meiner Meinung nach, insbesondere wenn es zu Rücksetzern kommt (was für die weitere Kursentwickung nur gesund wäre).
Nochmal der Hinweis, dass es sich natürlich um ein äußerst riskantes Investment handelt, aber Leute wir sind hier doch bei einem Börsenspiel! Auf jeden Fall steckt hinter diesem Unternehmen (auch wenn noch nicht alle Probleme gelöst sind), deutlich mehr an Substanz als bei manch anderen Spekulationspapieren, die in letzter zeit so hochgeschossen sind (ich nenne mal nur Groupon oder diese suntec power).
Heidelberger Druckmaschinen bleibt (im Böresenspiel) mein Topfavorit und ich setze auf Kurse deutlich über 1,50€.

Wenn ihr konkreteres wissen wollt, lest bitte meinen letzten Kommentar. Ich kopiere nicht gerne - nicht einmal bei mir selbst.

Hintergrund des jüngstens Anstiegs könnte übrigens eine Kaufempfehlung der LB-Bank sein:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=64898

Das Risiko wird in diesem Artikel auch gleich klar benannt: der Verlust im aktuellen Geschäftsjahr ist in der gleichen Größenordnung wie der Aktienkurs. Alles schon eingepreist? Jedenfalls werden an der Börse die Zukunftsaussichten gehandelt. Und die sind wohl nicht schlecht.
Siehe zu letzterem auch
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25507436-nordlb-belaesst-heidelberger-druck-auf-kaufen-322.htm

Die Charttechnik sieht jetzt jedenfalls erst einmal spitze aus, lediglich ein kleineres Hindernis bei 1,32€ ist noch zu knacken. Gut, wenn hier mal ein kleiner Verschnaufer eingelegt wird.