Analyse zur bwin.party Aktie
Am 03.01.13 veröffentlicht von Conno
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

bwin - ein sinkender Stern oder das Comeback?

Nach einigen Skandalen in den letzten Jahren zeigt sich bwin im Vergleich zu seinen Konkurrenten immer noch bewegungsunfähig.
Die rechtlichen Streitigkeiten innerhalb Europas gingen fast alle verloren, aufgrund juristischer Streitigkeiten bleibt abzuwarten ob eine Erholung bevorsteht.
Wenn sollte dies jedoch zeitnah geschehen, obwohl die Tendenz mittelfristig weiter auf "down" gerichtet zu sein scheint.

Wie schon im Falle der Olympischen Spiele oder der Europameisterschaft zu sehen war, erholte sich in der Gesamteinschätzung das Unternehmen nicht nennenswert.

Aktueller Stand: 1,38 Euro/Akt.
Erwartetes Trend kurzfristig: negativ - ich rate vom Kauf ab
Erwartetes Trend mittelfristig: negativ - jedoch Erholung in Aussicht
Erwartetes Trend langfristig: positiv - Es wird mit einem langfristigen Wachstum von 6,83% [1] gerechnet

Fazit: Auf Kauf warten, nicht überstürzt handeln.

Quelle[1]: http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/BwinParty_Digital_Entertainment

Alle Angaben sind ohne Gewähr